Ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens ist eine starke Teamdynamik. Um diese zu fördern, haben wir uns zu einer außergewöhnlichen Maßnahme entschieden – einer geschäftlichen Kanutour, die nicht nur frische Luft und Bewegung bot, sondern auch unsere Teambindung stärkte und unvergessliche Erinnerungen schuf.

Am 22. Juli 2023 wurde eine kooperative Unternehmung in Zusammenarbeit mit Gira durchgeführt. Die gewählte Route führte die Teilnehmenden durch die naturschöne Umgebung entlang der Rems. Die Flussfahrt wurde eigenständig organisiert und erstreckte sich flussabwärts bis nach Waiblingen. Dabei wurden die wildromantischen Abschnitte des Flusses passiert, wodurch die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, die landschaftliche Schönheit der Umgebung zu erleben.

Um das Outdoor-Erlebnis in vollem Umfang zu bereichern, wurde für angemessene Verpflegung durch ein bereitgestelltes Catering gesorgt. Dies ermöglichte den Teilnehmenden, ihre Energiereserven aufzufüllen und sich gestärkt den Herausforderungen der Flussfahrt zu widmen.

Die genannte Veranstaltung trug nicht nur zur Förderung des Teamzusammenhalts und der natürlichen Verbundenheit bei, sondern ermöglichte es den Teilnehmenden auch, eine gemeinsame Erfahrung in der freien Natur zu teilen. Dieses Vorhaben unterstreicht die Bedeutung von Outdoor-Aktivitäten als Plattform zur Förderung von Gemeinschaftssinn, Naturverbindung und organisatorischer Zusammenarbeit.


Kollektive Mittagspause an der Rems